Freitag, März 07, 2008

...I am so sorry, but I have no photos!

Hello my dear friends,

Ich weiss, dass alle Photos von mir erwarten... Ich muss mich entschuldigen und euch noch um etwas Geduld bitten. Aber hier in der Schule funktioniert das mit dem Photos rauf laden nicht! Es sind aeltere Computer und sie haben keinen Steckplatz fuer die Speicherkarte, und wenn ich die Kamera mit USB-Kabel anhaenge, funktioniert es auch nicht. Irgendwie brauchte ich Administrator-Recht um eine Software zu installieren...
...sorry!

Und das andere Problem ist, dass momentan das Internet meiner Gastfamilie nicht funktioniert! Aber heute Abend soll einer vorbeischauen und das Internet reparieren. Ich hoffe dann kann ich euch dann mehr zukommen lassen. Jetzt kann ich euch halt nur von meinen Erlebnissen erzaehlen und muss die Photos dann nachliefern! Werde ich aber ganz sicher machen!

Also... ich glaube von Six Flags, Magic Mountains habe ich euch noch nicht erzaehlt! Dort waren wir letzten Samstag: Und es war grossartig! Wenn die SilverStar des Europa-Parks in diesem Park stehen wuerde, waere sie sehr sehr sehr unspektakulaer! Es hat so viele riesige und verrueckte Bahnen, da kommt man aus dem Staunen nicht raus! Zum Start gingen wir auf eine eher harmlose Bahn: Sie hatte 3 Loopings und zusaetzlich noch etwa 3 Twists bei dehnen man auch auf dem Kopf ist! Die coolste Bahn war wahrscheinlich "Tatsu": Bei dieser liegt man waehrend der ganzen Fahrt auf dem Bauch und schaut direkt in den Boden. (Zwischendurch auch in den Himmel... wegen den Loops und so...) Ich weiss es ist schwierig sich dies vorzustellen, ich habe jedoch noch ein Photo dazu! ...kommt im naechsten Beitrag! Am laengsten warteten wir fuer eine 10 Sekunden Bahn: Dabei wird man in 6 Sekunden auf 100 Meilen pro Stunde (160 Kilometer) beschleunigt! Dann gehts senkrecht gegen den Himmel, man wird abgebremst und geht den gleichen Weg rueckwaerts zurueck, und das wars schon! Auch sonst hatte es viele verschiedene Rides. Bei einer Bahn musste man stehen, bei der Batman-Bahn waren die Fuesse frei und es hatte unglaublich viele Drehungen... ziemlich verrueckt! ...und die war gleich nach dem Mittagessen an der Reihe:-) Bei "Scream" drehte man insgesamt 7 Mal auf den Kopf.
Es war wirklich ein Tag zum geniessen und es hat unheimlich viel Spass gemacht dies zu erleben! Hat sich wirklich gelohnt, diesen Weg auf sich zu nehmen. Der Park liegt ca. 30 Minuten noerdlich von LA und wir hatten etwa 2.5 Stunden.

Am Sonntag war geniales Wetter und ich besuchte den Balboa-Park! Das ist der Stadtpark von San Diego. Er war jedoch ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt habe! Es ist kein typischer Park mit vielen Wiesen und so weiter. Es hat sehr viel Wald und auch ziemlich belebte Strassen mitten durch den Park! Der Hauptteil des Parks ist "El Prado" und besteht aus 17 verschiedenen Museen. Ich besuchte jedoch keines und genoss statt dessen das schoene Wetter im Freien. Diese Museen sind alles extrem schoene Gebaeude in spanischem Stil! ...aber auch davon werde ich euch natuerlich noch Photos zeigen!
Nach dem Balboa-Park ging ich noch Downtown. Dort besichtigte ich das "Gaslamp Quarter", die Pub- und Party-Meile von San Diego! Und danach war ich noch im Horton Plaza dem riesen Shopping Center! Und nun die grosse Ueberraschung: Ich hab mir ein neues Paar Schuhe gekauft. Koennt ihr euch das vorstellen?

Diese Woche war eigentlich nicht so viel los... ach ja! Am Montag war ich am Pacific Beach! Ein toller Strand und ein langer Pier in den Ozean hinaus. Ich genoss den Strand und die Sonne! Und dann sah ich noch den herrlichen Sonnenuntergang vom Crystal Pier aus. Ein grosses Erlebnis.
...ein Erlebnis war dann auch die Rueckreise mit dem Bus! Ich denke ich war etwa 1 Stunde unterwegs! Ich musste umsteigen und dort waere der nachste Bus erst 30 Minuten spaeter gekommen und somit ging ich zu Fuss! Und hatte mindestens 30 Minuten :-)
Sonst war ich diese Woche noch an den La Jolla Shores (ein anderer Strand) und im UTC (Shopping-Mall).

Dieses Wochenende bin ich mir noch nicht so sicher was ich mache... Ihr werdet es aber sicherlich mitbekommen!

...so jetzt muss ich aber zur Schule! Sie hat wahrscheinlich schon angefangen! Aber hier ist es nicht so schlimm, wenn man ein bisschen zu spaet kommt!

Machts gut und bis bald (und dann mit Photos!),
Philipp

1 Kommentar:

Stephanie hat gesagt…

hey Pipps...

Hihi... woett die Foeteli vo dere "Superman"-Bahn UNBEDINGT no gseh (aber jo, gsehs jo denn spoetistens wenn i zSan Diego bi...) jupiii! so, scho wieder wuchened! goht jo mega schnell!
Kuessli und meh ghoert sich!:-)