Dienstag, März 18, 2008

Almost halftime, almost Stephi...

Hello Switzerland, (and of course hello Canada)!

Schon ist wieder eine ganze Woche vorbei und ich habs wieder nicht geschafft zum zwischendurch mal zu bloggen! Ich weiss, ist nicht gerade eine Topleistung, aber ich arbeite daran! Heute gibts wieder einen Eintrag ohne Bilder, aber es hat dieses Wochenende auch nicht so viele neue spektakulaere Bilder gebeben.

Also... ich fange doch gleich mal beim surfen an! Wir waren eine Gruppe der Schule zu 6st und wir hatten zwei Surflehrer, die uns in die Kunst des Surfens einfuehren sollten. Zuerst mussten wir uns in unsere Wetsuits kaempfen! Dann schnappten wir unsere langen Bretter und machten uns mal vorerst auf in den Sand! Dort hatten wir dann eine kurze Trockenuebung! Wir mussten 3 Mal moeglichst schnell aufstehen. Und dann gings schon ab ins Meer! Zum Glueck hatten wir diesen Anzug an! Ohne waere das Wasser noch ziemlich kalt!
Ich hatte das Gefuehl fuer mein erstes Mal klappte es ziemlich gut. Solange es noch kleine Wellen waren, gelang es relativ gut aufzustehen! Aber sobalt die Wellen dann groesser wurden, ging mir alle ein bisschen zu schnell! Aber es hat definitiv eine Menge Spass gemacht und es ist ein sehr geiles Gefuehl wenn man auf dem Brett steht und einfach so vorwaerts kommt! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Leider hab ichs bis jetzt noch nicht geschafft ein zweites Mal zu gehen, aber ich denke naechste Woche werde ich bestimmt wieder ein Versuch starten. Und vielleicht gehts ja dann schon besser!

Dann war die letzte Woche schon fast vorbei... Am Freitag ging ich nach der Schule noch mit ein paar coolen Leuten (darunter Japanerinnen, die nach einem Bier schon betrunken waren) (waere ich vielleicht auch gewesen) in eine Bar (es war eine in der man nicht 21 sein muss). War sehr unterhaltsam und kurzweilig! Ich war dann so um 9.00 pm zu Hause. Dies passte perfekt: denn um 10.00 fing das Baseball-Game San Diego Padres vs. Los Angeles Dodgers an. Sie spielten wegen einer Werbetour in China. Das Spiel war sehr interessant, aber es ging 3:3 unentschieden aus.

Am naechsten Tag ging ich dann mit den selben Leuten vom Freitag (sind eigentlich alles Schweizer (Daniel, Jasmin, Christian, Kate, Claudia)) an die St. Patrick's Day Parade. Das war wiedermal ein typisch amerikanisches Erlebnis... toll! Diese Parade war eigentlich wie ein Fasnachtsumzug! St. Pat's Day ist ja eigentlich ein Irischer Festtag, und es hatte auch einige irische Tanz- und Musikgruppen, aber einige Gruppen hatten ueberhaupt nichts mit Irland zu tun! Den Start machten zum Beispiel etwa 15 verschieden (aeltere und neuere) Feuerwehr Autos! Danach kamen dann auch die verschieden Abteilungen der Polizei von San Diego und zwischendurch kam auch noch eine Gruppe von etwa 100 aelteren Herren... es waren alles Kriegsveteranen! Dann hatte es noch ganz viele coole Oldtimers! Sehr viele dieser typischen amerikanische langen Limousinen wie man sie von Cadillac und Lincoln kennt! Das waren eigentlich die coolsten Teile der Parade! Und ganz am Schluss kam noch ein Gruppe von Lowridern! (Fuer die, die nicht wissen, was das ist: Es ist schwierig zu erklaeren)
Danach gingen wir ins Little Italy in ein (was fuer ein Zufall) italienisches Restaurant. Und ich hatte endlich wieder einmal eine Pizza Prosciutto! Man merkte jedoch immer noch, dass man nicht in Italien oder Europa ist! Aber hat dennoch gut geschmeckt!

Am Samstag Abend ging ich dann mit Matt (eigentlich Matthew) (mein Gastbruder) ins Kino! Wir sahen No Country for Old Men! Sehr blutig... sehr cool! Um 9.30 waren wir wieder zurueck! Das passte ganz gut, denn um 10.00 fing das Baseball-Game an! Die Padres spielten naemlich gleich zwei mal nacheinander gegen die Dodgers! Und auch am Samstag wieder in China! Im zweiten Anlauf gewannen sie dann auch 6:3! Ich freue mich schon, bis ich ein Spiel live im Petco-Park sehen kann!

Am Sonntag war ich dann im Las Americas! Ein riesiges Outlet-Shopping-Center etwa 50 Meter von der mexikanischen Grenze entfernt. Es hatte unzaehlige Laeden, und vor allem die Outlets von Nike und Puma waren nicht mal so schlecht! Dort hab ich mir dann auch noch etwas gekauft! Aber war alles extrem billig!

Ja, und dann wars schon wieder Montag (kein Baseball am Sonntag-Abend).

Und im Moment kann ichs kaum erwarten Morgen Abend Stephi von Flughafen abzuholen! Ich freue mich von Tag zu Tag mehr und moechte sie einfach nur noch bei mir haben. Aber sind ja nur noch etwa 33 Stunden. Ich halte das knapp noch aus!

Wir haben noch nicht genau geplant, was wir in diesen Tagen machen werden, aber einige Fixpunkte haben wir bereits! Wir gehen bestimmt ins SeaWorld! Und auch am Strand werden wir ganz sicher einen Nachmittag verbringt! Waere ja schade wenn man das verpassen wuerde, obwohl es moeglich waere ;-) Und dann zeige ich ihr noch ein bisschen den Rest of San Diego: Das heisst bestimmt La Jolla, den Balboa-Park, vielleicht Old Town, Downtown und den Hafen und was wir gerade Lust haben.

Aber ich (und Stephi bestimmt auch) werden euch sicherlich berichten, was wir in unseren gut 3 Tagen so gemacht haben.

...so, ich muss jetzt noch kurz mein Sandwich essen! Hab naemlich fast die ganze Mittagspause gebraucht um diesen Eintrag zu schreiben.

Have a good time and (this is specially for Stephi :-D) SEE YOU SOON,
Philipp

4 Kommentare:

Stephanie hat gesagt…

He Schatzchen!!!

jo du, segs noed... SEE YOU SOON...
i 24 Stund bini scho underwegs an Flughafe... jupiii...
Freu mi...

Kuessli!

Anonym hat gesagt…

Ihr sind jo zwei Turteltübli! Vergesset denn nöd vor luter Umarme und Küsse, dass Stephanie no öppis von San Diego gseh möcht, als nur Dich! (Mein ich uf jede Fall). Aber nei au, gnüssets Ihr zwei, ich mags Eu gönne. lg

Anonym hat gesagt…

Hey Phillippchen! Also 1. Das mitem Surfe isch jo zu cool, cha richtig mitfühle mit dir wie das so füres gfühl isch wenn dich d'Welle s'erst mol packt und vorwärs schlüderet! :-) 2. wie s'eigemännlis scho gschriebe hend: nöd numme s'Zimmer vo dir de Stephi zeige gäll....;-)

Gnüssets ich mags eu fest gönne und luegsch guet uf sie... lg Nicole

Stephanie hat gesagt…

hey schwoesterli! Nainai du, kei angst,
haend huet scho seaworld gseh... Woett jo schliesslich au oeppis vo do gseh! :-) jojo, aber Mir gnuessets...isch fuer mi ganz komisch: do isch so warm:-)) kuessli us San diego vode stephi