Donnerstag, März 27, 2008

Ventura and Petco-Park...

Hallo Leute!
Wie gehts so? Ich habe gehoert, dass es in der Schweiz ziemlich kuehl sein soll! Ja hier hat es leider auch ein bisschen abgekuehlt! Nur noch so ca. 18 statt 23 Grad! Aber ist schon okay! Fuer Shorts reichts immer noch!

Dies ist jetzt nur mal so ein kurzer Blogeintrag, um anzukuenden, was ich die naechsten Tage so geplant habe.

Morgen Abend fahre ich mit meinem Gastbruder (in einem riiiiiieeeesigen Auto) (gaell Stephi...) nach Ventura! Ventura liegt etwa 1 Stunde noerdlich von Los Angeles. Dort ist dann am Samstag ein Surf Contest, an dem sein Bruder und seine Freunde teilnehmen. Freitag Nacht sind wir in einem Hotel direkt am Strand einquartiert:-) Aber eventuell schlafen wir auch beim Bruder von Matt.

Der Grund warum Matt nicht (mehr) surft beschreibe ich kurz! Er hat eine Krankheit namens "Cystic Fibrosis" (Weiss die deutsche Uebersetzung leider nicht). Und Matt hat zwei transplantierte Lungen und wartet auf eine naechste Transplantation, weil sein Zustand wieder relativ kritisch ist! Seine derzeitigen Lungen wurden ihm vor 7 Jahren transplantiert. Und er hat eine eigene Foundation. Mit dem gesammelten Geld hilft er Kindern die ebenfall die gleich Krankheit haben. Er kauft ihnen verschiedene kleinere und groessere Dinge, die ihnen das Leben ein bisschen angenehmer machen. Checkt doch noch seine Internetseite, wenn ihr mehr erfahren wollt:

http://www.bigwormscff.com/

Die Seite ist in Englisch, aber extrem eindruecklich!

So, zurueck zu meinem Wochenende: Am Sonntag habe ich dann noch nicht ganz fixe Plaene! Moeglicherweise besichtige ich die USS Midway, einen riesigen Flugzeugtraeger im Hafen von San Diego!

Und am Montag kommt das Highlight:
Ich gehe in den Petco-Parc und sehe mir ein Baseballgame der San Diego Padres an. Und dies ist nicht irgendein Game; Am Montag ist Opening-Day! Das ist das erste Spiel der ganzen Saison und das Stadion wird mit 60000 Leuten ausverkauft sein. Und wollt ihr noch wissen wo ich sitze: Direkt hinter der Home-Base (die Home-Base ist dort wo der Batter steht) (der Batter ist der mit dem Baseball-Schlaeger)! Sind die besten Sitze im ganzen Stadion und die Plaetze sind direkt hinter den Praesidenten und Besitzern des Klubs. Diese Moeglichkeit habe ich dank einem reichen Freund von Matt, der an diesem Platz sein Saison-Ticket hat.
Ich freue mich jetzt schon unglaublich...!

So das wars schon...! Ich muss no kurz was essen!

Wenn alles gut geht, stelle ich heute Abend noch einige Fotos vom letzten genialen Wochenende auf den Blog!

Have a good time and see you soon,
Philipp

Keine Kommentare: