Dienstag, März 25, 2008

Wonderful weekend with Stephi...!

Hey guys in Switzerland and all over the world...!
How are you doing?

Leider leider leider ist mein Wochenende schon vorbei! Es war genial schoen und unvergesslich! Stephi und ich haben die Zeit zusammen wirklich extrem genossen. (Wahrscheinlich muesst ihr einige Sachen doppelt lesen, wenn ihr beide Blogs von uns liest) Leider kann ich keine Bilder auf den Computer laden. Ich werde mich aber so schnell wie moeglich darum bemuehen!
Meine letzte Schulwoche ging ja wie ihr wisst nur bis Mittwoch! Denn am Mittwoch Abend ist Stephi im Flughafen von San Diego aus Vancouver via Seattle eingeflogen. Mit kurzer Verspaetung ist sie dann auch tatsaechlich gelandet! Endlich haben wir uns wieder gesehen. Nach unserem sehr ungluecklichen Abschied in Toronto hat es soooo gut getan uns wieder mal zu druecken! Wirklich fantastisch!

Am Donnerstag Morgen haben wir zuerst mal ein bisschen ausgeschlafen. Dann machten wir uns auf ins SeaWorld! Dies war wirklich eindruecklich! Der Park ist extrem schoen gestaltet und ziemlich gross! Das Highlight war dann natuerlich die Show der Killerwale im "Stadium". Sie hatten 4 Orkawale. 1 Kleiner und 3 Grosse. War extrem eindruecklich was diese Tiere alles koennen und vor allem wie sie mit ihren Trainern zusammen "arbeiten". Wir waren dann noch ziemlich gluecklich, denn zwei Reihen vor uns sind die Leute klatschnass geworden. Dazu werdet ihr sicher noch einige Bilder sehen. Entweder hier oder auf dem Blog von Stephi! Die Wale sprangen so hoch und das sind so riesen Dinger! ...das kann man sich gar nicht richtig vorstellen!

Natuerlich konnte man auch noch andere Dinge sehen! Die Delphin-Show war ziemlich spektakulaer, und dann konnte man halt auch noch ganz ganz viele andere Wassertiere sehen. Die Robben und Seeloewen waren auch sehr amuesant! Man konnte sogar Rochen fuettern! Wir haben das dann aber gelassen. Ach ja, es hatte noch einen Bereich mit arktischen Tieren. Dort konnten wir Belugas, Eisbaeren und eine Menge Pinguine bewundern!

Nach dem SeaWorld machten wir uns auf den Weg an den Pacific Beach. Dort verpflegten wir uns im McDonald's und sahen dann den Sonnenuntergang vom Crystal Pier aus. War sehr schoen...! Am Donnerstag Abend machten wir dann nicht mehr sonderlich viel... Stephi hat sich noch mit der Nintendo Wii meines Gastbruders versucht! Im Bowling war sie ziemlich gut (im zweiten Spiel hat sie mich schon geschlagen), aber mit Guitar Hero hatte sie ein bisschen mehr Muehe! ...ist aber auch schwierig!

Am Freitag war SightSeeing angesagt! Nach einem kurzen Stop im VONS (unser Supermarkt) wegen Suessigkeiten, machten wir uns auf den Weg nach Old Town! Dort schlenderten wir kurz durch die alten Haeuser und lagen ein bisschen im Park und genossen das geniale Wetter! Ach ja... am Donnerstag haben wir uns beide so ordentlich den Kopf verbrennt! (Das Wetter war naemlich 2 Tage lang perfekt und wie man es sich nur wuenschen kann!) Nach Old Town fuhren wir in den Balboa Park! Dort sahen wir uns all die schoenen spanischen Haeuser an. Und natuerlich hat auch dort wieder das Wetter mitgespielt! Dann gingen wir zu Fuss nach Downtown und naemlich ins Horton Plaza! Das Shopping Center in the middle of San Diego!
Nach ein bisschen Shopping gingen wir mit dem Trolley ins Little Italy um in einem italienischen Restaurand Dinner zu essen. Unsere Teigwaren waren sehr gut!
Anschliessend liefen wir noch ein bisschen dem Hafen von San Diego entlang bevor wir uns dann schon wieder auf den Heimweg machten. Leider kamen wir zu spaet nach Hause und konnten nicht mehr an die Karfreitagsparty von den Eltern meiner Gastmutter! Am Samstag war dann der easy-relax-day. Zuerst gingen wir ins UTC, eine Shopping Mall in der Naehe meines Hauses. Nach einigen Kaeufen gingen wir weiter nach La Jolla. Als erstes gingen wir in die Burger Lounge und bestellten uns einen schoen grossen Burger. Wir nahmen ihn mit um ihn dann an der Kueste von La Jolla zu essen. Ich zeigte Stephi unsere herzige kleine Schule und dann noch die schoenen Plaetzchen am Meer. Und am Schluss selbstverstaendlich auch noch die Seeloewen im Children's Beach.
Danach kam dann eigentlich das Highlight des Tages. Bei etwa 25 Grad lagen wir an den La Jolla Shores (ein Strand noerdlich von La Jolla)! Und es war perfekt! Auch in den Badehosen war es ueberhaupt nicht kalt und wir waren laengst nicht die einzigen am Strand! Natuerlich wagten wir uns auch noch in das kalte Wasser! Die Wellen sind auch zum Baden sehr cool und wenn man sich ein bisschen bewegt ist das Wasser auch nicht sooooo extrem kalt! Und das schoene war: Sobald wir aus dem Meer waren, hatten wir schon wieder warm. Nach einem ruhigen Nachmittag am Strand machten wir uns auf den Heimweg! Nach einer kurzen Dusche besuchten wir die Eltern meiner Gastmutter und bekamen dort sogar noch etwas zu essen! ...und nicht nur ein bisschen! Sie fuetterten uns mit allem was ihr Kuehlschrank noch hergab. Nach einem leckeren Abendessen gingen wir noch ins Movie Theatre. (Hier gibts keine Cinemas) Wir sahen "Horton Hears A Who", ein neuer Animationsfilm. Der kommt dann vieleicht bei euch auch mal irgendwann raus. War lustig und auch nicht wirklich schwierig zu verstehen.

Und dann war schon unser letzter Abend.
Am naechsten Morgen mussten wir frue aufstehen. Ich bekam sogar das Auto von Matt's Vater um Stephi an den Flughafen zu fahren. Somit machte ich mich zum ersten Mal auf in den Verkehr von San Diego. Doch dies nur so nebenbei.

Und dann hiess es leider schon wieder abschied nehmen von Stephi. War ziemlich hart nach 3 so genialen Tagen und einer so schoenen Zeit die wir zusammen verbringen konnten. Jetzt muessen wir halt noch einmal 5 Wochen warten bis wir uns wieder sehen koennen! Wenigstens konnten wir uns diesmal richtig verabschieden. Aber nach diesen extrem coolen und schoenen Tagen freue ich mich noch viel mehr auf unsere Zeit in der wir Kanada unsicher machen. Das werden 6 unvergessliche Wochen!

Dies war mal die kurze Zusammenfassung von diesem Super Wochenende mit Stephi! Die Bilder liefere ich so schnell wie moeglich nach!

Ich erzaehle euch diese Woche auch mal noch wie meine Plaene fuer das naechste Wochenende aussehen. Und ich kann euch sagen sie sehen fantastisch aus... Aber schaut doch einfach bald wieder vorbei und dann koennt ihr lesen wieso ich am Freitag schon wieder frei nehmen "muss" :-)

Also ich wuensche euch eine gute Woche und machts gut!
See you soon,
Philipp

Keine Kommentare: