Freitag, Februar 22, 2008

Weekend plans...

Hey buddies...

How is it going today?
Jetzt ist es bereits fast eine Woche hier in San Diego. Wie die Zeit vergeht... Und schon ist das Wochenende da. Da ich noch nicht so viele Leute wirklich gut kenne, wusste ich zu Beginn noch nicht so genau, wie mein Wochenende aussehen wird. Nun werde ich mich jedoch der "Activity" der Schule anschliessen. Und ich werde morgen das Disneyland in Anaheim besuchen. Anaheim liegt gleich neben Los Angeles und ist der Heimatort der beruechtigten "Mighty Ducks". (Dies so nebenbei fuer Eishockey-Interessierte wie ich es einer bin;-D) Das Disneyland von Kalifornien ist das erste und urspruengliche Disneyland. Ich bin sehr gespannt, wie diese Maerchenwelt aussehen wird. Aber noch gespannter bin ich auf einen der groessten Roller-Coaster (Achterbahn) der Welt, den es dort haben soll. Natuerlich werde ich ein paar Bilder und liebe Gruesse von Mickey und Goofy mitbringen. (Fuer alle maennlichen Wesen kann ich auch noch einige Gruesse von Cinderella, Ariell, Pocahontas und Minnie Mouse organisieren. Sollte kein Problem sein.)

So viel zu meinen Wochenend-Plaenen. Leider fand die Balboa-Park-Activity von gestern nicht statt, weil sich zu wenige Schueler angemeldet haben. Darum machte ich mich auf eigene Faust auf den Weg nach San Diego Downtown. Durch die ausserordentlich guten oeffentlichen Verkehrsmittel schaffte ich es noch innerhalb von einer Stunde von La Jolla nach Downtown. (Ich hoffe man hoert die Ironie in meinem Text.) Wie es der Zufall wollte stieg ich aus dem Bus aus und vor mir tuermte sich das Horton Plaza. Klingt wie ein Luxushotel, ist aber das groesste Einkaufszentrum von San Diego. Da ging ich natuerlich auf direktem Wege rein. Und wie es der Zufall will, war der erste Shop, den ich antraf ein Foot Locker. That was nice:-) Danach machte ich mich auf den Weg zum Meer. San Diego hat ein sehr schoenes Hafenareal mit wunderbarem Ausblick auf die Halbinsel Coronado, welche vor San Diego Downtown liegt. Ich passierte einige schmucke Restaurants am Meer und dann noch ein riesiger Flugzeugtraeger, welcher heute als Museum dient. Ihr muesst wissen, dass San Diego eine sehr militaerische Stadt ist. San Diego hat den groessten Navy- (oder war es Marine?) Stuetzpunkt der US-Westkueste. Haevy stuff... 
Leider war das Wetter nicht gerade top. Deshalb hab ich auch keine Bilder in diesen Beitrag gestellt. Ich will ja nicht, dass ihr eine schlechte Meinung von San Diego habt.
Ich freue mich bis ich noch mehr, dieser schoenen Stadt besichtigen kann. Was man sonst noch alles machen kann, werdet ihr in den naechsten Wochen ganz bestimmt mitbekommen.
Aber als erstes geht es nun mal ab ins Land der Traeume...
...und dann stehe ich auch und gehe ins Disneyland (*hehe* den habt ihr jetzt nicht erwartet, was?)

Okay guys...
I wish you a nice weekend! See you soon...
Philipp

Keine Kommentare: