Montag, Februar 11, 2008

Hello everybody...

Mein Name ist Philipp, aber die meisten von euch kennen mich ja bereits mehr oder weniger.
In wenigen Tagen startet mein grosses Abenteuer, bzw. meine grossen Ferien. Ich gehe nach La Jolla in eine Sprachschule und absolviere während 10 Wochen einen Intensiv-Kurs. Dieser Kurs ist wirklich sehr intensiv. Der Stundenplan ist wiefolgt: 8.30 am -12.00 pm 1.00 pm - 3.00 pm. Und weil dann die ganze Woche schon soooooo intensiv war, ist es natürlich selbstverständlich, dass der Freitag Nachmittag unterrichtsfrei ist.

Für alle, die nicht wissen wo La Jolla liegt: La Jolla liegt 20 Autominuten nördlich von San Diego. Es ist ein kleines schmuckes Vorstädtchen (es hat weniger als 100'000 Einwohner), welches direkt am pazifischen Ozean liegt. Dem Internet und Reiseführern zu folge soll es ein Surfer- und auch sonst ein Paradies sein. Aber dieser Blog ist ja genau dafür da, dass ich live berichten kann und nicht aus Texte aus Reiseführern zitieren muss. Deshalb werdet ihr bestimmt später noch einiges von La Jolla hören.

Für alle, die nicht wissen, wo San Diego liegt: San Diego ist die südlichste und drittbekannteste Stadt in Terminator Schwarzeneggers Bundesstaat Kalifornien. Sie liegt etwa 2.5 Autostunden südlich von Los Angeles und nur etwa 25 Kilometer nördlich der mexikanischen Grenze. Auf der anderen Seite der Grenze liegt dann die Pilgerstädte für unter 21-jährige: Tijuana. Aber auch über San Diego werdet ihr in den nächsten 10 Wochen noch etwas erfahren.

In dieser Zeit wohne ich bei einer Gastfamilie. Meine Host-Mum heisst Debbie Joyce und sie wohnt mit ihren Söhnen in La Jolla. Mein Host-Brothers sind bereits 23 und 25 Jahre alt und ihre Hobbys sind Surfen und Baseball. Dies tönt schon mal vielversprechend. Der einzige Nachteil ist die Distanz zur Schule. Wie ich mich das von der Kantonsschule gewöhnt bin, muss ich 45 Minuten in den öffentlichen Verkehrsmitteln von La Jolla sitzen.

Soviel mal zur Ausgangssituation... aber das ist natürlich noch längst nicht alles.
Meine Nervosität steigt zunehmend wenn ich an die nächsten Tage, den Flug oder auch an die Ankuft in San Diego mitten in der Nacht um 23.30 denke. Aber ich freue mich auch riesig auf viele erhoffte und überraschende Erlebnisse!

...in nur 5 Tagen gehts los!

3 Kommentare:

Stephanie hat gesagt…

uiuiui du, do isch jo gad chli was gangä! :-)
Gseht also nöd schlecht us!
Küssli!

bla hat gesagt…

läck, schisst gad chli a... hocke immer no im büro und lueg in trischte nebel use... irgenöppis machi falsch;-)

wünsch üf jede fall ganz vil spass und en guete flug...

PS: legsch dasd di i dim intensive intensiv kurs nöd all zu intensiv überarbeitisch;-)

grüsschen michis

Anonym hat gesagt…

Hoppla, do isch jo scho einiges gange. Mir wünschet Eu Dir e gueti Zyt im Weste. Mir freued üs, im blog vo Dir z`ghöre. Erinneret mich zrugg a üsi USA/Canada Ufenthalt. Isch aber scho es paar Jöhrli her...
Good luck
Vroni, Mäde, Lars und Sina