Mittwoch, April 02, 2008

San Diego Padres vs. Houston Astros

Hello Ladies and Gentlemen...

Und wie gehts euch allen so...? Sind alle fit und munter?

Also ich kann mich im Moment ueberhaupt nicht beklagen! In den letzten Tagen reiht sich ein Highlight nach dem anderen. Und bis jetzt das Beste war das Baseball-Spiel vom Montag!

Die Padres spielten gegen Houston und es war das allererste Spiel der ganzen Saison! Und eine Baseball Saison dauert 162 Spiele lang. Es war also ein sehr spezielles Spiel und es scheint als ob ganz San Diego auf den Opening Day gewartet haette! Ich und Matt wurden von seinem Kollegen abgeholt und fuhren dann zu viert zum Stadion. Das Stadion heisst Petco-Parc (Petco ist ein Sponser der irgendwie etwas fuer Haustiere herstellt. Wahrscheinlich Spielsachen oder so.) Und der Park ist erst 5 Jahre alt! Das Spiel war ausverkauft und es waren ganze 45000 Zuschauer im Stadion! Ich hoffe euch bald einige Bilder zeigen zu koennen! Wir besuchten dann zu erst kurz den Souvenir Shop und gingen dann zu unseren Sitzen. ...und die waren so great! In der 7ten Reihe und direkt hinter dem Batter! Man konnte wirklich jeden Gesichtszug sehen! Zuerst hat natuerlich noch eine amerikanische Eroeffnungsshow stattgefunden. Mit Feuerwerk und allem was dazugehoert! Dann wurde noch eine riiiiiieeeeesen USA Flagge ausgebreitet und ein uniformierter Mann sang zusammen mit dem ganzen Publikum die Hymne! Matt hat es dann mit einem Augenzwinkern genau richtig formuliert. "That's America, baby!"

Das Spiel war dann ziemlich unterhaltsam und es war immer etwas los. In den letzten Wochen habe ich mir mit Hilfe von Matt ein Baseball-Wissen antrainiert, dass ich dem Spiel ziemlich gut folgen kann und eigentlich immer weiss, was passiert. Und wenn man ein bisschen etwas weiss ist es auch ueberhaupt nicht langweilig, wie der Sport sonst scheinen mag!
Und die Atmosphaere im Stadion ist einfach grossartig! Und so anders als an einem normalen Sportevent! Einfach sehr gemuetlich und relaxed! San Diego hat dann auch nach etwa 3 Stunden 4:0 gewonnen.
Ich habe gerade bemerkt, dass man das nicht so richtig beschreiben kann, wie so ein Spiel ist! Ich glaube, man muss das selbst erlebt haben. Und wenn man immer sagt die USA habe keine Kultur... das ist ein grosser Stueck amerikanische Kultur!!!

Baseball hat es mir im Moment ziemlich angetan. So fest, dass ich am Freitag schon wieder an ein Spiel gehe! Es ist das erste Spiel gegen die Los Angeles Dodgers! Sozusagen ein Derby! Wird wieder ziemlich viele Leute haben und wird wieder eine grosse Party!

Ja, dies sind meine Plaene fuer den Freitag! Morgen steht jedoch noch ein anderes Highlight bevor! Ich gehe mit Matt, meinem Host-Brother, nach Hollywood an eine Filmpremiere. Ich habe keine Ahnung, was mich genau erwartet. (waer natuerlich cool mit rotem Teppich und allem was dazugehoert) So wie ich das mitbekommen habe ist es nicht wirklich ein grosser und bekannter Film! Matt ist eingeladen, weil da ein Junge vorkommt, der die gleiche Krankheit hat wie Matt! Aber dann hab ich sicher mal Hollywood gesehen:-) Und Matts Bruder, der in diesem Business taetig ist hat gemeint, eventuell koennte Johnny Depp an der Premiere sein. Waere natuerlich ziemlich cool! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das sein wird! Natuerlich berichte ich es euch auch wieder! ...mit einem Bild von Johnny und mir! Was ich am Wochenende mache, weiss ich noch nicht! Ich habe noch einige Sachen, die ich machen moechte, bevor ich dann nach Kanada reise! Denn in 3.5 Wochen ist es schon soweit! Ich freue mich jetzt schon ziemlich auf die Zeit in der ich mit Stephi Kanada bereisen kann. Aber bis dann geniesse ich natuerlich noch die Zeit hier in Kalifornien.

Ich wuensche euch noch einen guten Rest der Woche!

Enjoy your time,
Philipp

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo du Philipp
Schiint dir jo würkli guets goh. Bi mit dä Stephanie im Buch vor fascht 20 Johr au amene Baseball-Spiel vo da Blue Jays Toronto gsii und has au uuuh cool gfunde. Usser das all üsi Canadische Zuschauernochbuure uuuh viil Bier trunke händ und gad echli luschtig gsi sind. Aber sus isch es uuh intressant gsii. Resultat weiss ich nümme, aber i glaub sie händ gwunne. Wünsch dir ganz äs schöns Wucheend und gnüss die Wärmi in Californie no bevor du dän in chalte Norde reisisch.

Grüessli Esther

Anonym hat gesagt…

Duuuuu Philipp???
Chöntisch nöd endlich mol d'Sunne echli zu üs i d'CH schicke? Mir bruchet dringend echli schö Wetter und wärmeri Temperature. Dini Bricht sind wie immer intressant und mir läset gern drin. Freuet üs amel wieder neus vo Dir z'ghöre, au wenn mer s'Gfühl hend d'Sunne schint nur für DICH! lg Vroni

Stephanie hat gesagt…

nei... dSunne schint au fuer mi zVancouver (okee, i gib zue, isch chli lang gange, bis si mi entdeckt haett)... wenigstens die Wuche:-)) UND nur so zum erwaehne (dae philipp haet da noed gmacht, er weiss scho wieso...*grins*) bi ihm haets die wuche au mol es paar woelkli geh! :-))

Gruessli...

Philipp hat gesagt…

hallo mitenand!
jo im moment schints so dasi immer am morge dsunne zu eu oder ihr dwolke zu mir gschickt haend! aber bis am 10 und spoetestens bis am mittag hanis daen aber wieder choene us la jolla vebanne! und d'waermi haet sich glaub au chli richtig norde veteilt! isch mindestens scho 5 taeg her dasi ha choene churzi hose alege... isch eifach muehsam so... ;-) nei nei isch scho oke!
liebe gruess und macheds guet,
philipp

Anonym hat gesagt…

sali pipo

han widermol noglese uf dim blog und bin gad verschrocke wiviel bricht ich verpasst han...mue sege i werd immer ifersüchtiger, tönt vo mol zu mol kuhler. soes baseballspiel wäri glaub au mol däbi. ;-)

aso gnüsses witerhin aber luegsch dass den im summer ned uf zmol ufhörsch mit fuessball und afangsch baseball spile..

gruess tom