Donnerstag, April 10, 2008

Week 8...

Hello my friends...
How are you all doing?

Schon ist die 8. und 3. lettste Woche fast vorbei! Die Zeit geht wie immer wie im Flug vorbei... Aber das ist ja nicht nur negativ! Auch wenn ich es noch laenger hier in San Diego aushalten wuerde, freut es mich doch langsam extrem nach Vancouver zu fliegen und geniale 6 Wochen mit Stephi zu verbringen. Ich hoffe, dass dann diese 6 Wochen nicht zu schnell vergehen!

Ja, die Woche ist schon fast vorbei und ich habe euch noch nicht mal von meinem letzten Wochenende erzaehlt! Es war ein ziemlich cooles Wochenende.

Wie ich euch erzaehlt habe, war ich zum zweiten Mal im Petco-Park. War natuerlich wiederum eine grossartige Atmosphaere, zumal es das erste Spiel der Saison gegen die "Lokal"-Rivalen LA Dodgers war. Die Sitze waren zwar nicht soooooo genial wie beim Opening-Day, aber immer noch nicht schlecht! Wir waren ziemlich nahe am Outfield, das heisst am Feld aber nicht bei den Bases, wo sich die meiste Action abspielt! Das Spiel war dann aber nicht ganz so genial! Am Anfang war nicht so viel los und es passierte nicht so viel! Und im 7. Inning punkteten die Dodgers 6 Mal. Somit hatten die Padres fast keine Chancen mehr auf den Sieg. Sie verloren dann leider auch 7:1! Was aber sehr cool war, das der eine Punkt von San Diego von einem Homerun von Brian Giles kam! Darauf wurde im Stadion ein Feuerwerk gezuendet und es war die Hoelle los!

Am Samstag war dann frue aufstehen angesagt! Ich ging in den weltbekannten San Diego Zoo. Dieser Zoo ist riesig! Ich war etwa 4 Stunden unterwegs und ich habe nicht einmal ganz alles gesehen! Als erstes bin ich direkt zu den Pandas gegangen. Es ist naemlich bekannt, dass man am Nachmittag schnell mal eine Stunden anstehen muss um diese schoenen Tiere zu sehen. Auch sonst hatte es ganz viele spezielle Tierarten und es war noch ziemlich cool! Die Tiere hatten auch genuegend Platz sich ein bisschen bewegen zu koennen! Cool waren auch die Eisbaeren, die die ganze Zeit im Wasser am kaempfen waren. (Natuerlich spielten sie nur, aber es sah ziemlich kaempferisch aus.) Es hatte sehr viele verschiedene Affenarten... zum Teil ganz spezielle! Die Koalas waren auch noch schoen, aber ziemlich langweilig weil die nur am schlafen waren! Und einfach ganz ganz viele andere exotische Tiere! Und ich fand es wirklich ein schoener Zoo! Wenn ihr mehr wissen wollt:

www.sandiegozoo.com

Am Abend war ich dann noch ein bisschen bei Montisanos zum Znacht und gang war ich zu Hause und hab die Padres im TV geschaut!

Am Sonntag war ich dann mit Joey unterwegs! Joey ist der juengere Sohn von Debbie, meiner Gastmutter. Wir gingen zusammen nach Point Loma! Point Loma ist eine Landzunge vor Downtown von San Diego! Von dort hat man eine riesen Aussicht ueber die ganze Stadt und auf den Ozean hinaus! Und auch das Wetter war fuer die Verhaeltnisse von letzter Woche ziemlich gut! Es hatte dort auch noch so einen Leuchtturm, den man auch noch besichtigen konnte! Danach zeigte mir Joey noch die Sunset Cliffs! Das sind ziemlich eindruecklich klippen und es hat einige schoene Fotos gegeben. (Aber ich glaube dort war es bewoelkt.)

Aber ich kann euch nicht versprechen, dass ich noch Fotos in den Blog stelle! Es ist im Moment gerade schwierig eine Gelegenheit zu finden, diese Fotos auf den Blog zu laden! Ihr werdet es sehen:-)

Nach den Sunset Cliffs und Point Loma besuchten wir noch einige Verwandte von Joey! Dann gingen wir in ein sehr gutes Restaurant in Ocean Beach und verdrueckten ein super Sandwich! Und dann war ich wiedermal auf einer Familienparty:-) Ein Onkel von Joey und Matt hatte seinen 60. Geburtstag! Einige Leute habe ich schon von frueheren Begegnungen gekannt... Ich gehoere schon fast dazu;-) Und auch das Essen war super! Ja, und dann war der Tag und das Wochenende schon fast zu Ende!

Fuer naechstes Wochenende habe ich noch keine Plaene... Aber das Wetter soll genial sein! Fuer Samstag haben sie 27 Grad gemolden! Das koennte ein ziemlich schoener Beach-Tag werden! Ich behalte euch bestimmt auf dem Laufenden bezueglich meinen Aktivitaeten.

Und morgen in 2 Wochen bin ich schon fast underwegs in den Norden! Und ich freu mich schon sooooo extrem! Wird bestimmt eine grossartige Zeit! Aber selbstverstaendlich geniesse ich jetzt auch noch die verbleibende Zeit hier in Suedkalifornien!

I wish you all the best and see you soon,
Philipp

Keine Kommentare: