Montag, April 21, 2008

Last week...

Hey everybody!
How are you today?

Als erstes moechte ich mich einmal entschuldigen! Ich weiss, ich hab schon seit einer Ewigkeit nichts mehr von mir hoeren lassen. Und ich weiss auch, dass ihr meine Berichte vermisst habt;-) Heute hab ich mir jedoch wieder mal etwas Zeit genommen um mich bei euch zu melden! Ich weiss jedoch gar nicht, wo ich anfangen soll! Am besten einfach bei meinem letzten Wochende! Dieses hat jedoch schon am Donnerstag angefangen! (Die Erklaerung dazu folgt gleich) Am Donnerstag Abend war fuer mich zum vierten Mal Baseball im Petco-Park angesagt! Sie spielten gegen die Colorado Rockies. Das Spiel fieng nicht wirklich spektakulaer an. Es war ein richtiges Pitcher-Duell! Das heisst, dass die Pitcher (die, die den Ball werfen) wirklich gut waren und dass es praktisch keine Hits und Runs gab. Darum stand es ziemlich lange 0:0! Und dann kam das neunte (und normalerweise letzte) Inning. Nach diesem stand es jedoch immer noch 0:0! Und das bedeutet: Extra-Inning! Im Baseball wird so lange gespielt, bis es nach einem Inning einen Sieger gibt. Aber auch nach dem 10., 11., 12., 13. und 14. stand es noch 0:0. Bis dann war es bestimmt schon etwa 23.00 Uhr. (Das Spiel begann um 7.00 pm) Viele Leute haben zu diesem Zeitpunkt das Stadion schon verlassen, somit konnten wir uns bessere Sitze aussuchen, da viele lehr geworden sind! Im 15. Inning passierte dann endlich etwas. Colorado machte einen Punkt! Nun mussten die Padres im zweiten Teil des 15. Innings einen Punkt machen, dass sie noch im Spiel bleiben konnten. Das taten sie dann auch und somit hiess es: 'Another extra-inning' :-) Dann passierte wieder eine Weile nichts... Bis im 22. Inning!!! Dann konnte sich Colorado mit 2:1 durchsetzen! Dieses Spiel war das laengste in der ganzen Padres History! Es war wirklich cool so ein langes Spiel zu sehen. Es dauerte 6 Stunden und 16 Minuten und endete um 1.20 Uhr morgens. War wirklich eine ganz coole und spezielle Atmosphaere so ein Spiel zu sehen. Mit Trolley und Taxi fanden wir dann auch den Weg nach Hause! Da ich erst um 3.00 zu Hause und um 3.30 im Bett war, war ich am naechsten Morgen ziemlich Muede und entschied mich den Morgen zu skippen. Da es gerade das ende der 4woechigen Session war, hatten wir am Freitag Nachmittag keine Schule mehr! Die ganze Schule versammelte sich am Strand und es gab Chips & Drinks und es wurde viel gespielt. Bis am Mittag war ich dann nicht mehr so muede und ging dann am Nachmittag:-)
Am Freitag Abend ging ich dann wieder einmal ins Kino! Ich sah 88 Minutes mit Al Pacino! War ziemlich gut, aber nicht grossartig!

Am Samstag war dann wieder einmal Shopping angesagt! Wir fuhren mit dem Miet-Auto von Kollegen nach Carlsbad! Dies liegt etwa 20-30 Minuten noerdlich von San Diego! Dort hat es eine relativ grosse Outlet-Shopping-Mall! War nicht schlecht! Hab aber nicht extrem zugeschlagen! Nur ein neues Tshirt und eine Sonnenbrille!

Ach ja, da kommt mir gerade noch in den Sinn, dass ich noch etwas erzaehlen muss! In meinem Haus gibt es noch einen neuen Student! Er heisst Jin Gwon Gong (...oder so) und ist aus Suedkorea! Er ist noch ziemlich schuechtern und sein Englisch ist noch nicht so ueberzeugend! Aber das kommt schon noch! Ich kuemmere mich jetzt noch ein bisschen um ihn, solange ich noch hier bin! Er gewoehnt sich dann schon noch an die Umstaende hier in den USA!

Am Sonntag musste ich dann noch erledigen was ich noch nicht gemacht habe. Ich war noch nie in Coronado! Somit machte ich mich mit JG (Abkuerzung von Jin Gwon) auf den Weg nach Coronado. Coronado ist eine Halbinsel, die vor Downtown San Diego liegt! Der Strand ist genial schoen... fast schon paradiesisch und das bekannteste Hotel der Stadt ist auch dort! Das 'Hotel Del Coronado'. Ist sehr imposant und man kann gut erkennen, dass in diesem Hotel eine Menge Geschichte steckt! Und dann sind wir noch per Zufall an eine Oldtimer-Ausstellung heran gelaufen. Eine Menge verrueckte und super-antike Autos! Mein Favorit: Ein 65er Shelby GT 350 Ford Mustang! Ziemlich eindruecklich...! Und dann machten wir uns schon wieder auf einen langen nach Hause Weg!
Am Abend war dann nicht mehr wirklich viel los!

Und nun ist es Montag der letzten Woche... (bei euch schon Dienstag) und es geht noch genau 4 Tage bis ich im Flugzeug nach Vancouver sitze! Ich freue mich jetzt schon riesig und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag! Auch wenn es mir hier sehr gut gefaellt und auch wenn ich mich hier bei den Joyce's extrem wohl fuehle ist es jetzt Zeit um nach Kanada zu Stephi zu fliegen! Ich freue mich riesig auf diese Zeit, die ich mit Stephi verbringen kann. Wird bestimmt ganz toll!

In den naechsten Tagen bin ich dann noch ein bisschen mit packen und so weiter beschaeftigt! Und am Mittwoch gehe ich noch an mein letztes Baseball-Spiel von den Padres! Ich bin inzwischen ein richtiger Baseball- und Padres Fan geworden.

Ach ja, ab naechstem Freitag wird dieser Blog nicht mehr so aktuell sein... Stephi und ich haben dann einen gemeinsamen Reise-Blog! Das heisst, ihr koennt vom Freitag an diesen Blog besuchen und ihr wisst immer (oder fast immer) ueber uns bescheid. Die Seite unseres Blogs ist:


Somit seid ihr auch ab naechster Woche immer informiert und dann muesst ihr auch nicht immer 2 verschiedene Blogs lesen (und wir muessen nicht beide in den Blog schreiben).

Also, ich wuensche euch eine gute Woche! Meine geht bestimmt extrem schnell vorbei!
Machts gut und bis bald,
Philipp

3 Kommentare:

Patrizia hat gesagt…

Hallo Philipp.

Ich bin dank Google auf deinem Blog gelandet.
Hoffe du liest deine Kommentare noch :-)

Zu mir: Ich werde im September 2008 bis Dez. in La Jolla sein. Freue mich schon total und nach deinem Blog freue ich mich nun noch mehr!

Hast du ein paar Tipps für den Anfang dort?
und noch eine Frage: du hast über eine Bar geschrieben, in die man auch unter 21 gehen kann. Wie sind die Regeln sonst? Also betreffend Alkohol unter 21 (ich bin 20) wo dürfte man und wo nicht ? Ich habe schon so viele verschiedene Dinge über dieses Thema gelesen, daher frage ich besser jemanden der gereade kürzlich dort war :-)

Vielen Dank im Voraus

Gruss
Patrizia

Philipp hat gesagt…

Hallo Patrizia!

So... hat zwar eine Weile gedauert, aber ich bin jetzt doch noch auf deinen Kommentar gestossen.

Ja, das wird bestimmt eine tolle Zeit und du hast allen Grund, dass du dich auf diese Zeit freust! Bist du in der ICAE La Jolla? Ich kann dir also diese Schule wirklich empfehlen! Super Lehrer, geniale familiaere Atmosphaere und tolle Leute... Das einzige was mich ziemlich gestoert hat sind die vielen Schweizer! Es hat wahrscheinlich etwa 60% oder noch mehr Schweizer, was mir eindeutig zu viel war! Aber eben, ansonsten ist das wirklich toll!

Ich haette dir einen Haufen Tipps die ich dir geben kann, sind wahrscheinlich aber zu viele um so in einem Kommentar aufzulisten! Aber ich nehme mir gerne mal noch ein bisschen mehr Zeit um ein bisschen etwas zusammenzustellen! Die meisten findest du jedoch schon in meinem Blog...
Aber einen grossen Tipp habe ich scho: Baseball!!! Wie du vielleicht gemerkt hast bin ich ein Baseball-Fan geworden! Ist jedoch nicht jedermanns Sache! Am besten ist wenn du dich vorher mit allen Regeln vertraut machst... Am besten mit einem Amerikaner, der dir alles erklaeren kann(so wars bei mir) Ich glaube, dann lernt man die Begeisterung an diesem Sport am besten kennen! Aber ich weiss sowieso nicht wie lange die Saison geht! Aber ich glaube so bis Oktober! Aber ein Game im Petco-Park ist definitiv ein Erlebnis!

So...nun noch zum Alkohol:-) Sie sind also ziemlich strickt in Kalifornien! Wenn bei einem Club oder bei einer Bar steht, dass man unter 21 nicht rein kommt, dann kommt man auch nicht rein, sie kontrollieren naemlich jeden und meistens muss man den Pass vorweisen. Und es gibt praktisch keine Orte an denen man unter 21 rein kommt! 2 gibt es aber! In Pacific Beach, wo Abends am meisten los ist gibt es 2 Bars in die man rein kommt! Der eine heisst Taproom! Da war ich 3,4 mal nach der Schule! Ist ganz gemuetlich und hat zum Teil auch viele Leute! Die andere heisst Sindbad... war ich nie und weiss auch nicht wie es so ist! Es ist auch moeglich, dass es noch andere Orte gibt von denen ich einfach nicht gehoert habe!

Und dann gibt es natuerlich auch immer wieder Home Partys! Dort ist das trinken ueberhaupt kein Problem!
Etwas muss ich aber zum Ausgang noch erwaehnen! Das oeffentliche Verkehrssystem ist extrem schlecht und nach 11Uhr oder so fahren praktisch keine Busse mehr! Das heisst man braucht entweder ein Auto oder muss ein Taxi nehmen! Das ist ein bisschen das Negative an der Stadt, dass die Busse so schlecht sind! Es geht aber schon wenn man sich ein bisschen Zeit laesst! Ist wahrscheinlich aber schon ein bisschen einfacher wenn man ein Auto hat! Aber bie mir ist es auch bestens ohne gegangen!

So ich muss jetzt wieder! Muss noch die letzten Vorbereitungen treffen, denn morgen geht unsere Reise durch den Osten von Kanada los...

Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du mich natuerlich fragen...! Und wie gesagt: ich kann dir mal noch einige musts von San Diego schreiben!

Machs gut und bis bald,
Philipp

Patrizia hat gesagt…

Hallo Philipp

Vielen Dank für die super Antwort.

Noch eine weitere Frage (antwort per eMail (patrizia.moser@gmail.com)) : Wie hast du die 3 Monate mit dem Geld gelöst? Hast du genügend Geld mitgenommen? Kreditkarte? Konto auf amerkianischen Bank?
Ich weiss noch nicht wie ich das lösen sollte, denn zuviel Bargeld möchte ich nicht mit mir herum tragen.

Vielen Dank ... und dir schöne Ferien.
Patrizia